Montag, 5. September 2011

Photoshop und Fireworks

Im Webdesign ist Photoshop noch immer das Maß aller Dinge, dabei gibt es mit Fireworks eine ziemlich gute Alternative. Das ist auch eine gar nicht so unbekannte Tatsache, blöd ist nur das man bei einer Zusammenarbeit mit mehreren Freelancern Agenturen etc. sich leichter auf Photoshop einigen kann als eben auf Fireworks.

Das hat, zumindest für mich, zur Folge, dass die Photoshop Skills wesentlich besser ausgeprägt werden als die kümmerlichen Fireworks Skills.

Dies hier wird meine Linksammlung für Fireworks Tutorials und PS vs. FW Gegenüberstellungen.

550 Gründe Photoshop NICHT für Webdesign zu verwenden  « Sehr ausführlich!

The Endless Fireworks vs. Photoshop Battle  « Sehr Gute gegenüberstellung!

http://medialoot.com/blog/fireworks-for-beginners/

7 Essential Adobe Fireworks Tips for Web Designers

50 Fireworks Tutorials for Designers

http://fireworkslab.com/ « Kostenlose Fireworks Ressourcen für den Privaten und Geschäftlichen Gebrauch.

Keine Kommentare: