Samstag, 3. September 2011

Chat mit privytalks simple sicher schnell

Wenn man beruflich mit dem Internet zu tun hat, kommt öfters die Frage auf, wie übermittel ich Informationen, z. B. Zugangsdaten,  sicher und schnell.
E-Mails sind zwar schnell aber nicht besonders sicher.

Technisch uninteressierten Menschen zu erklären, wie man seine E Mails verschlüsselt, ist kaum praktikabel.

Privytalks ermöglicht es einem einen sicheren Chatroom zu eröffnen.
Dabei wird eine RSA Verschlüsselung noch im Browser vorgenommen und um sicherzustellen, dass keine dritte Person mithört, werden Fingerprints erstellt, die passen müssen, damit eine Kommunikation stattfinden kann.


https://privytalks.com/

Hört sich alles ziemlich gut an, man muss dabei allerdings einem externen Anbieter vertrauen und evtl. wäre eine virtuelle Tastatur noch ganz gut, um ein Keylogging zu verhindern.

Keine Kommentare: